Ein unschönes Thema... TERMINABSAGEN
Leider häufen sich auch bei mir kurzfristige Terminabsagen. - oder eben das Fernbleiben
Dies führt zu Ausfallzeiten, aber vor allem auch zu Umsatzverlusten!
Ich nehme meine Kundschaft sehr ernst, machen Sie dies bitte auch.
Ab sofort gilt:
Termine müssen 48 Stunden vorher abgesagt werden - Ansonsten kann ich eine Neuvergabe nicht garantieren.
Jeder Kunde/Kundin hat einen "Joker", d.h. einmal fehlen ist ok..
Ab dem 2. vergessenen oder nicht wahrgenommen Termin muss ich meinen Ausfall in Rechnung stellen!
Krankheiten sind hiervon selbstverständlich ausgenommen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Das Jahr 2024 schreitet mit großen Schritten voran.
Auch das Frühjahr kommt unaufhaltsam. Jeder Sonnenstrahl tut gut und man erfreut sich
an jedem Blümchen, an jeder Baumblüte, an jedem Vogel :-)
Mit Ostern und den bunt gefährbtenm Eiern kommen auch die die Farben bei der Fußpflege wieder ins Spiel :-)
Das bedeutet:
Ab April bei mindestens 50% der weiblichen Kunden freue ich mich auf schöne farbige Frühlings- und Sommerfüße.
Somit ist leider bis mindestens Herbst keine Möglichkeit mehr, Anfragen von Neukunden/Neukundinnen anzunehmen.
So gerne ich helfen würde, ich stocke jede Woche meine Arbeitszeit auf. Mehr ist leider nicht möglich.
2023 ist für das Fußhaus abgeschlossen.
Ich möchte mich bedanken für Ihre Treue, Ihre Gespräche, einfach ALLES :-)
In den letzten 2 Monaten habe ich vereinzelt nochmal Neukundentermine möglich gemacht.
Leider kann ich ab Januar keine weiteren Neukundenanfragen. bedienen.
Die Vorweihnachtszeit ist angebrochen - in diesem Jahr verkürzt - man "stiehlt" uns eine Woche ;-)
Mein Terminkalender für 2023 ist leider bis auf Notfall-Reservierungstermine komplett erschöpft.
Eine stressfreie und gesunde Vorweihnachtszeit.
Im November sind noch vereinzelt Tag-Termine frei..
Bei Interesse bitte gerne melden, dann schaue ich gerne, was noch möglich ist:
Mein Urlaub neigt sich dem Ende zu. Ich habe die letzten Tage zum Glück an Nord- und Ostsee verbracht. Hier ist das Wetter zwar inzwischen auch warm, aber deutlich kühler und erträglicher als in Frankfurt.
Mein Urlaub kam genau passend. Hatte es mich doch Ende Mai doch mit Corona erwischt.
3 Jahre habe ich mich tapfer mit allen Vorsichtsmaßnahmen versucht zu schützen, aber dann ist es doch passiert...:-(
Ich musste 7 Tage ersatzlos ALLE Termine streichen, was mir wirklich nicht einfach fiel!!!
Im Anschluss stand mein (dann doch wirklich wichtiger) Erholungsurlaub an.
Wenn Kunden/Kundinnen kein Verständnis dafür haben, dass ich jetzt das erste Mal Termine wirklich ausfallen lassen muss, dann tut mir das leid, ist aber nicht zu ändern.
Selbstfürsorge ist ein wichtig - und ich muss auch auf mich aufpassen.
Genau aus diesem Grund muss ich weiterhin alle Neukundenanfragen ablehnen - es geht nichts mehr... Mein Kalender ist im Moment zu 120% gefüllt.
Ich lehne dann auch Kunden/Kundinnen ab, die vielleicht schon mal im Fußhaus waren, aber der letzte Termin ewig zurückliegt.
Was eine Warteliste angeht - die letzten Wochen haben mir gezeigt, dass kurzfristig abgesagte Termine (unter 48H) kaum über die Warteliste kaum zu füllen sind.
Aus diesem Grund habe ich entschlossen, künftig Absagen über meinen WhatsApp-Status bekannt zu geben.
Ich hoffe Ihr habt dafür Verständnis.
Mit diesen Zeilen habe ich mir einiges von der Seele geschrieben. Ich hoffe es wird verstanden :-)
Ich freue mich auf ein Wiedersehen ab dem 26.6.2023
Mein Urlaub neigt sich dem Ende zu. Ich habe die letzten Tage zum Glück an Nord- und Ostsee verbracht. Hier ist das Wetter zwar inzwischen auch warm, aber deutlich kühler und erträglicher als in Frankfurt.
Mein Urlaub kam genau passend. Hatte es mich doch Ende Mai doch mit Corona erwischt.
3 Jahre habe ich mich tapfer mit allen Vorsichtsmaßnahmen versucht zu schützen, aber dann ist es doch passiert...:-(
Ich musste 7 Tage ersatzlos ALLE Termine streichen, was mir wirklich nicht einfach fiel!!!
Im Anschluss stand mein (dann doch wirklich wichtiger) Erholungsurlaub an.
Wenn Kunden/Kundinnen kein Verständnis dafür haben, dass ich jetzt das erste Mal Termine wirklich ausfallen lassen muss, dann tut mir das leid, ist aber nicht zu ändern.
Selbstfürsorge ist ein wichtig - und ich muss auch auf mich aufpassen.
Genau aus diesem Grund muss ich weiterhin alle Neukundenanfragen ablehnen - es geht nichts mehr... Mein Kalender ist im Moment zu 120% gefüllt.
Ich lehne dann auch Kunden/Kundinnen ab, die vielleicht schon mal im Fußhaus waren, aber der letzte Termin ewig zurückliegt.
Was eine Warteliste angeht - die letzten Wochen haben mir gezeigt, dass kurzfristig abgesagte Termine (unter 48H) über die Warteliste kaum zu füllen sind.
Aus diesem Grund habe ich entschlossen, künftig Absagen über meinen WhatsApp-Status bekannt zu geben.
Mit diesen Zeilen habe ich mir einiges von der Seele geschrieben. Ich hoffe es wird verstanden :-)
Ich freue mich auf ein Wiedersehen ab dem 26.6.2023
Der Krieg zwischen Russland und der Ukraine lässt die Preise seit Monaten in die Höhe schnellen.
Ich habe seit Ende 2022 die Kunden darauf vorbereitet, dass ich die Preise nach Bekanntgabe der Gas- und Strompreise anpassen muss.
Ich erlebe leider auch Erhöhungen in meinem täglichen Umfeld, die meines Erachtens jenseits von Plausibilität sind.
Einen Teil meiner Preise erhöhe ich sehr ungern, da ich weiß, dass überall erhöht wird / werden muss - und ich mich manchmal frage, wo der Endverbraucher das Geld noch hernehmen soll.
In die Preiserhöhung fließen nicht nur die Erhöhungen von Gas und Strom, sondern auch die Erhöhung von fast allen Verbrauchsmaterialien für die Fußpflege (durchschnittlich 10-20%).
Einzig die Einmalhandschuhe sind im Einkauf in den letzten Monaten wieder gesunken.
Zu Hochzeiten von Corona habe ich für 100 Nitril-Handschuhe bis zu 20.- pro Packung gezahlt. Hier bekomme ich zwischenzeitlich wieder Handschuhe für durchschnittlich 9-10.-
Aber auch Hygiene ist sehr wichtig - und vor allem mir auch sehr wichtig!!!
Den erhöhten Zeit- Strom und Kostenaufwand muss ich aber auch an die Kundschaft weitergeben.
Letztendlich muss ich wirtschaftlich arbeiten und dies zwingt nun auch mich, zum 1. Mai 2023 die Preise anzupassen.
KRANK ... :-(
Das erste Mal seit Öffnung des Fu´ßhauses bin ich doch wirklich so erkältet, dass ich seit Montag zulassen muss.
Die letzte Woche habe ich mich noch durchgekämpft, seit letzten Freitag liege ich komplett flach.
Ich hoffe, dass ich ab 8.3.23 wieder einigermaßen auf den Beinen bin. Da mein Husten aber so fies ist, kann ich damit nicht arbeiten :-(
Das Fußhaus und der weiße Stuhl sind leider "Geschichte"
Was mit Corona und Zugangsbeschränkungen begann - wurde zu einem Markenzeichen.
Steht der Stuhl draußen - bin ich da :-)
So war es lange Zeit :-)
Bis ich im Januar Besuch von der Stadtpolizei bekam - Es hat sich jemand an dem Stuhl gestört.!!
Und da ich keine Genehmigung habe - bin ich brav und er steht jetzt im 2. Raum .
Schauen wir, wie es weiter geht.
Der Sommer schreitet mit großen Schritten voran. Nachdem die Klimaanlage für das Fußhaus leider nicht geklappt hat, habe ich zumindest ab sofort wieder mobile Klimageräte im Einsatz.
Besser wie nichts!
Die Termine sind weiterhin sehr knapp. Die Coronazahlen sind wieder am Steigen und das merkt man leider auch bei den Terminplänen. Die Absagen werden wieder mehr.
Aus diesem Grund bleibt die Maskenpflicht weiterhin bestehen!
Vielen Dank :-)
Ich führe weiterhin die Warteliste und wie heißt es so schön
- dem einen Leid´ dem anderen Freud´...
kurzfristig kann ich im Moment immer wieder mal Kunden oder Interessierte aufrücken lassen.
Stand heute..., der Kalender ist bis Mitte Juni nahezu voll.
Traurig und schön zugleich.
Muss ich doch weiterhin neue Kundinnen und Kunden abweisen oder kann höchstens eine Warteliste anbieten.
Es stehen jetzt in Mai und Juni noch 3 Feiertage an.
Ab 20.06.2022 läuft dann das Leben endlich wieder normal.
Bitte habt Verständnis dafür, dass ich bei Neukundenanfragen auf dem AB zum jetzigen Zeitpunkt NICHT zurückrufe.
Mein Terminplan wird sich zum 30. Mai 2022 verändern. Ich habe dann Montag und Dienstag lange auf.
Bis mindestens Mai 2022 kann ich leider KEINE neuen Kundentermine anbieten.
Bei der online Buchung ist künftig die Angabe der bei uns hinterlegten Email-Adresse und einem bei uns gespeicherten Kannworts nötig.
Bestandskunden schreiben mich bitte kurz per Mail oder WhatsApp an. DANKE
Der Terminland - Online - Kalender ist überarbeitet - sollten Sie beim Buchen noch Fehler finden, bitte mir gerne mitteilen - Es hingen sehr viele Stunden Arbeit darin.
Schlechte Nachrichten für Neukunden - ich bin am Limit :-(
Für mich schön, aber ich würde gerne helfen... Aber ich weiß nicht mehr wie... Deswegen im Moment Neukundentermine nicht mehr direkt buchbar, sondern leider nur noch per Anfrage nach Einzelterminen wo ein Löchlein frei wird (Warteliste). Anfrage gerne per Mail, WhatsApp oder Telefon (AB).
Inzwischen fühle ich Traurigkeit und manchmal auch Wut, denn eins wäre jetzt wichtig
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Fusshaus Nieder-Eschbach
Hier poste ich immer wieder aktuelle Infos oder Hinweise.